Grillfest zum Jubiläum

„WG Galgenbergweg“ feiert 1-jähriges Bestehen

Die „WG Galgenbergweg“ des Pflegedienst Sannert in Lahr haben ihr 1-jähriges Bestehen mit einem großen Grillfest gefeiert.

Nach längerem Umbau und Renovierungsarbeiten der Wohngebäude in einer ehemaligen Fabrik in Lahr-Mietersheim war es im Juli 2018 endlich soweit: die erste „Wohngemeinschaft Galgenbergweg“ des Pflegedienstes Sannert war bezugsfertig. Noch im Juli zogen die Bewohner ein und die ersten Mitarbeiter*innen der Pflege und Hauswirtschaft begannen ihre Arbeit. Es dauerte nicht lange und alle acht Zimmer waren belegt. Im Oktober 2018 waren dann die Bauarbeiten der zweiten WG beendet, sodass auch hier der Einzug von acht weiteren Bewohnern erfolgen konnte. Die Senioren haben ihre Zimmer selbst eingerichtet und mit eigenen Möbeln ausgestattet. „Alle fühlen sich sehr wohl und auch unser Team funktioniert wunderbar“, schwärmt Mitarbeiterin Susanne Gass. Das einjährige Bestehen wurde als erster Geburtstag groß gefeiert. Am Nachmittag fand ein gemütliches Kaffeetrinken mit Geburtstagskuchen unter Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen statt. Mit einem bunten Nachmittagsprogramm und so manchem ,,Wisst Ihr noch, wie der Anfang war?“, wurden viele Erlebnisse sowie Erinnerungen ausgetauscht. Nach fröhlicher musikalischer Runde eröffneten die Angehörigen der Bewohner in eigener Regie ein großes Grillfest. Jeder brachte was mit, Salate, Grillgut etc. und in einer geselligen Atmosphäre wurde bis in den späten Abend gefeiert. Noch Tage später schwärmten die Bewohner von unserem Fest ,,Ach war das schön!“