Unser Angebot für Kinder und Jugendliche

Über die Jahre hinweg haben wir erfahren dürfen, dass der Austausch und die Begegnung zwischen Alt und Jung viele positive Effekte mit sich bringt. 2019 legt der Schwesternverband daher nun einen weiteren Meilenstein und übernimmt den Betrieb mehrerer Kindertagesstätten. Mit den KiTas und den Senioreneinrichtungen wird ein generationenübergreifendes Arbeiten vor Ort möglich, das Chancen für beide Seiten bietet und nicht nur den Gemeinschaftssinn, sondern auch die Akzeptanz und das Verständnis füreinander fördert.

Den Anfang macht die Gemeinde Heusweiler im Saarland. Zum Sommer 2019 wird der Schwesternverband hier die Kindertagesstätte Benjamin von der Evangelischen Kirchengemeinde übernehmen. Weitere KiTas in anderen Regionen sind geplant.

Auch das Wohnen für Kinder und Jugendliche in Ottweiler gehört zu unserem Angebot für die junge Generation. Mit der Einrichtung für geistig, körperlich oder mehrfach behinderte Kinder und Jugendliche haben wir vor fünf Jahren Wohngruppen für junge Menschen geschaffen, die geprägt sind von familiärer Atmosphäre, Sicherheit, Akzeptanz und Vertrauen.

Unsere Einrichtungen & Dienste

Kontrast