Wer will fleißige Handwerker sehen

Senior*innen dekorieren „Haus Friedrich Ludwig Jahn“

Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss ins „Haus Friedrich Ludwig Jahn“ gehen. In Dudweiler wurde nämlich eifrig gewerkelt. Die Senior*innen legten selbst Hand an, um den Flurbereich in der Pflegeeinrichtung neu zu gestalten. Drei Projekte wurden dazu in Angriff genommen. Die betreffenden Senior*innen waren hoch motiviert und konzentriert bei der Arbeit.

Ein Paletten-Regal wurde von Herrn Hans-Jörg Johann in Angriff genommen. Geschnitten, geschliffen und gestrichen, alles aus einer Hand. Anita Bastuck erarbeitete mit Hans-Jörg Johann gewissenhaft im Team eines der schönen Knopfbilder. Hans Steinmetz, Horst Armbrust und Hans-Jörg Johann erstellten verschiedene Zeitungsobjekte. Herr Johann hatte dabei die leitende Funktion und zeigte den Teilnehmern mit Geduld, wie die Zeitungen dazu gerollt werden. Die Arbeit an den Projekten und natürlich das Resultat erfüllte die Bewohner*innen mit großem Stolz. Toll gemacht!