Wenn Superhelden die Weihnachtsgeschenke bringen

Weihnachtsaktion der Höhenrettung beim „Wohnen für Kinder und Jugendliche“

Weihnachtsmann mit Rentierschlitten? Viel cooler ist es, wenn Batman und Robin oder Spiderman die Geschenke bringen, wie kurz vor Weihnachten im „Wohnen für Kinder und Jugendliche“ in Ottweiler.

Seit 2015 sorgt die SRHT-Einheit (Höhenrettung) Landkreis Merzig- Wadern für eine besondere Überraschung zu Weihnachten. Jährlich besucht die Einheit, kurz vor Weihnachten, eine Einrichtung für Kinder und Jugendliche. Hierbei seilen sich die Feuerwehrmitglieder verkleidet vom Dach der Einrichtungen ab. Es geht dann an den Fenstern der Patient*innen, Bewohner*innen und Mitarbeitenden vorbei in die Tiefe. Zweck dieser Aktion ist es, den Kindern und Jugendlichen auf diese außergewöhnliche Art und Weise eine kleine Freude zu machen, wenn danach auch kleine Geschenke übergeben werden. Dieses Jahr konnten sich die Bewohner*innen der Einrichtung „Wohnen für Kinder und Jugendliche“ des Schwesternverbandes in Ottweiler über diesen  besonderen Besuch freuen. Herzlichen Dank dafür!

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern