Wellness für Profis

Fortbildung im „Haus im Glantal“

Wohlfühlen muss gelehrt sein. Des Öfteren bieten die Mitarbeiter*innen unserer Einrichtungen den Bewohner*innen ein kleines Wellness-Programm an, um diesen etwas Gutes zu tun. Doch allein der gute Wille ist dabei nicht ausreichend. Denn Verwöhnung muss gekonnt sein. Aus diesem Grund fand im „Haus im Glantal“ in Altenglan eine Inhouse-Schulung zu diesem Thema statt. Dozentin Martina Gehrke vermittelte ihr Wissen sehr anschaulich anhand vieler praktischer Beispiele. Die insgesamt 18 Teilnehmer*innen bereiteten ein Duftöl und eine Handcreme zu, massierten sich gegenseitig, lernten über Handmassagen und Handbäder und durften das neu Erlernte sofort in der Praxis umsetzen. Doch es wurde nicht nur neues Wissen vermittelt, sondern auch altes Wissen wieder aufgefrischt. Am Ende fühlten sich alle Seminar-Teilnehmer*innen bestärkt für ihre zukünftigen Aufgaben des Arbeitsalltags. Und somit war diese Fortbildung ein voller Erfolg.