Weihnachtszeit

Besinnliche Wochen im „Haus am Mühlenweg“

 

Wie viele unserer Einrichtungen, gab uns auch das „Haus am Mühlenweg“ einen paar Einblicke in die vergangenen Wochen der Weihnachtszeit. So schmückten die Bewohner*innen wie in jedem Jahr Advents- und Türkränze, die von den Angehörigen erworben werden konnten. Natürlich wurden damit aber auch die eigenen Zimmer geschmückt und passend für die Adventszeit dekoriert.

Anfang Dezember besuchte der Nikolaus die Pflegeeinrichtung bei Kaffee und Kuchen und bescherte den Senior*innen somit nicht nur Geschenke, sondern darüber hinaus einen wunderschönen Nachmittag.

In gewisser Weise gilt die Weihnachtszeit auch als die Zeit der Traditionen und Bräuche. Auch das „Haus am Mühlenweg“ hält an so manch hausinternem Ritual fest. So gab es auch dieses Mal ein alljährliches Pizza-Pasta-Essen, bei dem sich die Bewohner*innen in der Cafeteria zusammenfinden, um gemeinsam gelieferte Pizzen und Nudelgerichte zu verspeisen. Eine Tradition, auf die sich die Bewohner*innen immer wieder aufs Neue riesig freuen.

Kontrast
Schrift vergrößern
Schrift verringern