Weihnachtsmarkt in Ottweiler am 2. und 3.12.

„Wohnen für Kinder und Jugendliche“ und „Wohnen am alten Weiher“ mit an Bord

Inzwischen ist die Saison der Weihnachtsmärkte offiziell eröffnet. Ein Grund zur Freude für Glühwein-Fans, Gebäck-Liebhaber oder Enthusiasten der Handwerkskunst. Auch der Weihnachtsmarkt in Ottweiler steht unmittelbar bevor und geht am 2.12 und 3.12. mit einem vielfältigen Angebot an den Start. Daran beteiligen sich auch unsere beiden Einrichtungen des „Wohnen für Kinder und Jugendliche“ und des „Wohnen am alten Weiher“.

Auf dem Schlossplatz (Nähe Pizzeria Saray) betreiben die Bewohner*innen gemeinsam mit Mitarbeiter*innen und Ehrenamtler*innen einen Stand, an dem selbstgebastelte Artikel, Kaffee, Tee, Kinderpunsch und Trinkschokolade, ausschließlich Bio- und Fairtrade-Produkte, zu kaufen sein werden. Der Stand wird in Kooperation mit der Klasse 7a der Anton-Hansen-Schule in Ottweiler betrieben, worüber sich Einrichtungsleiter Ralf Wiehn besonders freut. Es handelt sich dabei um die „Crazy Kids Ottweiler“, eine Schülerfirma der Klasse, die von Klassenlehrerin Frau Fischer betreut wird. Die Schüler*innen werden den Stand freitags betreiben und selbstgemachte Weihnachtsartikel verkaufen, die Einrichtungen des Schwesternverbandes sind Samstag und Sonntag vor Ort. Aufgebaut wird gemeinsam. Ralf Wiehn und sein Weihnachtsteam werden außerdem weitere Güter wie Kerzen und Dekoartikel der Wohngruppen in Neunkirchen und der „Tagesförderstätte Autismus-Saar“ aus Nalbach angeboten. Die Vorfreude ist bereits groß und es wird auf zahlreiche Besucher und Besucherinnen gehofft. Kommen Sie vorbei!