Weihnachtsfreuden

Schöne Überraschungen für die Einrichtungen des Schwesternverbandes

Weitere schöne Weihnachtsmomente aus den Einrichtungen des Schwesternverbands erreichen uns zum Jahresbeginn. So wurden beispielsweise die Bewohner*innen des „Haus im Glantal“ und des „Haus Friedrich Ludwig Jahn“ in Dudweiler von zwei Herzens-Familien überrascht. Familie Fritz, eine Tochter und Enkelin eines Bewohners, beschenkte die Senior*innen aus Altenglan mit kleinen Aufmerksamkeiten in Form von Süßigkeiten, T-Shirts, Selbstgehäkeltem und Körperlotion. Im „Haus Friedrich Ludwig Jahn“ durfte ebenso die nette Familie Lee in Empfang genommen werden, welche den Bewohner*innen wiederum Selbstgebasteltes, Naschereien und Handcreme mitbrachte. Die Freude und Dankbarkeit darüber war in beiden Einrichtungen groß.

Im „Haus St. Anna“ in Külsheim war eine solche Freude vor allem mittwochs und sonntags gegenwärtig. Zur Weihnachtszeit verbrachten Bewohner*innen sowie Mitarbeiter*innen einige schöne „Adventsstündchen“ an diesen Wochentagen. Unter anderem wurde die Einrichtung mit einer Darbietung der Pater-Alois-Grimm-Schule, einem Konzert durch Angehörige mit Klarinette und Trompete oder einem Besuch der Külsheimer Mundharmonikagruppe beehrt. Die Freude auf ein diesjähriges Wiedersehen ist bereits jetzt groß.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern