Weihnachtsfeiern in Schrozberg und Rheinhausen

Harmonie im „Haus am Brühlpark“, Magie im „Generationenhaus St. Josef“

Nicht immer unbedingt allein Heiligabend und die Weihnachtsfeiertage sind die Tage, an denen die Menschen zusammenkommen, um im weihnachtlichen Geiste zu feiern. Firmen, Sportvereine und auch unsere Pflegeeinrichtungen richten immer wieder gerne festliche Weihnachtsfeiern aus. Wie unterschiedlich diese allerdings gestaltet werden können, zeigen die „Pflege im Generationenhaus St. Josef“ in Rheinhausen und das „Haus am Brühlpark“ in Schrozberg. Während es in Schrozberg bei Gebäck, einer gemütliches Tasse Kaffee und einer Weihnachtsgeschichte gemütlich zuging, so lag im Generationenhaus wortwörtlich Magie in der Luft. Denn extra für ihre Weihnachtsfeier buchte Einrichtungsleiterin Monique Mathea Zauberkünstler Dominik Rams für einen Nachmittag. Schon länger sei dies ein Wunsch der Bewohner*innen, der ihnen somit -wie sollte es auch anders sein- pünktlich zur Weihnachtszeit erfüllt wurde. Die Show brachte super viel Freude ins Haus und band auch die begeisterten Senior*innen mit ein. Letzten Endes hatte somit jede der beiden Einrichtung ihr ganz eigenes Erfolgsrezept für eine gelungene Weihnachtsfeier.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern