Weihnachten ist Zeit der Geschenke

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde spendet Geschenk-Tüten an „Laurentiushöhe“

Da haben alle Bewohner*innen der „Laurentiushöhe“ große Augen gemacht, als ihnen am Heiligen Abend zusätzlich zu den Wichtel-Geschenken der Besseringer Montclair-Apotheke vom Personal noch jeweils eine zusätzliche Weihnachts-Geschenk-Tüte überreicht wurde. Gespendet hatte sie die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Merzig. Und in den Tüten steckte sowohl was zum Naschen als auch was „für die Seele“.

Die religiöse Gemeinschaft ist der „Laurentiushöhe“ schon seit längerem gönnerhaft verbunden. Es begann vor Weihnachten 2019, als Gemeindemitglieder verschiedene Wohngruppen mit dem Singen von Advents- und Weihnachtsliedern froh stimmten. Und für Weihnachten gab‘s schon damals zusätzlich noch kleine Präsente. Doch zu den folgenden Osterfesten zeigte sich die Gemeinde erneut freigiebig. Und so blieb es bis dato.

Gemeindemitglied Michael Antis und seine Frau Christiane hatten auch in diesem Advent wieder sage und schreibe 16 als Transportkisten umfunktionierte „Pampers-Kartons“ prall gefüllt mit Geschenk-Tüten für alle über 400 Bewohner*innen. Benedikt Heselhaus vom Case-Management und Kasia Kupka von der Sport-Therapie holten sie dann mit dem hauseigenen Bus an der Wohnung des Ehepaars ab. Anschließend war dann Logistik gefragt, die Geschenke wohngruppenbezogen abzuzählen und auf die einzelnen Gruppen zu bringen.

Und so wurde den Bewohner*innen der „Laurentiushöhe“ auch dieses Mal das Weihnachtsfest (nicht nur) „versüßt“ – der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde sei Dank!