Von Ziegen und Zirkus

Sommer-Jahrmarktsfest in Heiligenwald war sehr gut besucht

Das „Wohnen an den Kastanien“ hatte sich für sein Sommerfest ein tolles Programm ausgedacht: Das Gelände rund um die Pflegeeinrichtung für geistig beeinträchtigte Menschen wurde zu einem bunten Jahrmarkt.

Zahlreiche Buden, Essens- und auch Verkaufsstände waren aufgebaut. An den verschiedenen Buden konnten Spiele gespielt werden, es wurde ein Mitmach-Zirkus angeboten, den die Kinder rege nutzten und man konnte sich zum Beispiel zum Superhelden schminken lassen. Der ein oder andere Löwe wurde aber auch auf dem Gelände gesichtet. Zudem gab es stimmungsvolle Musik, Luftballonkunst ließ Erwachsene und Kinder staunen und für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt. Gleichzeitig gastierten Ziegen auf der Wiese neben der Einrichtung, die in der Woche auch als „Projekt“ für die Bewohner*innen dienste. Die Gäste konnten dies natürlich auch nutzen und den Ziegen ein paar Streicheleinheiten schenken. Ein rundes Angebot, dass zu einem tollen Tag führte. Allen Helfer*innen sei herzlich gedankt!

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern