Von Robbe, Pinguin & Co.

Spannender Zoo-Ausflug des „Haus in den Auen“

Tierischen Spaß hatten einige Bewohner*innen des „Haus in den Auen“, denn sie machten einen Ausflug in den Zoo. Das hatten sie den engagierten Auszubildenden Nadine Höning, Tamara Six, Timo Seitz und Miriam Steil zu verdanken. Diese hatten die Idee, besprachen es mit ihrer Praxianleiterin Susanne Mettel und die stimmte zu. Für eine Gruppe von Seniorinnen ging es dann von Offenbach-Hundheim in den Saarbrücker Zoo. Dort konnte die spannende Welt der Tiere entdeckt und bestaunt werden. Besonders interessiert wurden die Seerobben und Pinguine beobachtet, die unter Anleitung auch kleine Showeinlagen zum Besten gaben. All die vielen Eindrücke ließen sich zusammen mit einer leckeren Currywurst und Pommes anschließend am besten verdauen.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern