Von Bewohner für Bewohner*innen

Keyboard-Konzert in der „Laurentiushöhe“

Roberto Rematore ist Bewohner des Wohnbereich B2 der „Laurentiushöhe“. Der Vollblutmusiker spielt nicht nur Akkordeon, sondern beherrscht auch das Keyboard-Spiel. Bereits beim Sommerfest der „Laurentiushöhe“, bei dem im Rahmen des Festprogramms „das Supertalent“ gesucht wurde, hatte Roberto die Jury mit einem Keyboard-Stück überzeugt und dafür einen Preis gewonnen. Nun wurde ihm erneut die Gelegenheit geboten, in Form eines kleinen Solo-Konzerts die Mitbewohner*innen mit seinem Talent zu begeistern. Und so wurde sein Auftritt in der großen Eingangshalle des Altbaus überall im Haus mit Plakaten angekündigt. Die versammelten Zuhörer*innen kamen dann auch auf ihre Kosten: Roberto präsentierte über eine halbe Stunde lang bekannte Melodien aus der Schlager- und Pop-Welt. Die Melodien waren dabei so mitreißend, dass einige Zuhörer*innen spontan aufstanden und zu tanzen begannen. Unter anhaltendem Applaus beendete der Künstler seinen gelungenen Auftritt.