Vom Fahrradfahren, Backen und Schuhe kaufen

Den Bewohner*innen im „Haus in den Auen“ wird’s nicht langweilig

In Offenbach-Hundheim ist immer was los. Zumindest in der Pflegeeinrichtung in dem kleinen pfälzischen Ort. Das Team der Sozialen Betreuung des „Haus in den Auen“ überlegt sich immer wieder abwechslungsreiche Aktionen für die Seniorinnen und Senioren. So wurde etwa ein spezielles Ergometer für Senior*innen angeschafft, damit sich diese fit halten können. Besonders aktiv ist darauf unter anderem Siegfried Fligg. Er war immer schon sportlich und gerne in Bewegung und das ist er bis heute mit seinen 94 Jahren. Kompliment!

Wer nicht die Beine, sondern lieber die Hände rundgehen lässt, der ist beim Backen richtig. Da legten sich einige Bewohner*innen bei Muffins mit Vanillepudding so richtig ins Zeug. Die Damen waren so richtig motiviert und das Ergebnis war herrlich lecker.

Und belohnen können sich die Senior*innen auch einmal. Oder sich einfach mal was Neues gönnen, wenn das Alte nicht mehr passt. So ging es nach Lauterecken zum Schuhe-Shoppen. Rosa Klein war diesmal die Glückliche, die die passenden hübschen Schuhe gefunden hat. Sie ist noch relativ neu im „Haus in den Auen“ und hatte erst kürzlich davon erfahren, dass es die Möglichkeit gibt, auf Wunsch auch mal ins Städtchen zu fahren. Von diesem Angebot machte sie dann kurzerhand Gebrauch und kann sich nun über schicke neue Treter freuen.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern