Viele Nikoläuse zu Besuch

Rückblick auf die Weihnachtszeit im Schwesternverband

Im Schwesternverband kann auf eine ereignisreiche Weihnachtszeit zurückgeblickt werden. Bei fröhlichem Adventssingen, überraschenden Nikolausbesuchen und schönen Weihnachtsfeiern verbrachten sowohl die Bewohner*innen und Gäste der Einrichtungen als auch die Mitarbeiter*innen des Pflegeträgers viele harmonische Stunden in der Gemeinschaft. Zahlreiche Fotoeinsendungen erhielten wir und hier folgt eine der ersten Zusammenfassungen.

Die Heilerziehungspflegeschüler*innen der „Akademie“ besuchten zum Beispiel die „Wohngruppen Unterer Markt“ sowie das „Wohnen an den Kastanien“ und veranstalteten ein gemeinsames Adventssingen. Bei leckerem Stollen und Plätzchen wurde im „Haus am Ringwall“ eine Adventsfeier veranstaltet, zu der auch der Nikolaus zu Besuch kam. Abends gab es Pasteten und Feldsalat mit frischem Baguette und es wurde gemeinsam gesungen und gelacht. Auch im „Haus in den Auen“ wurden fleißig Plätzchen gebacken und der Nikolaus kam vorbei. Zu Gast war der vielbeschäftigte Mann auch in der „Tagespflege Bitburg“, wo er auch Knecht Ruprecht mitbrachte, im „Haus Friedrich Ludwig Jahn“ sowie im „Haus im Glantal“, wo plötzlich alle zu Nikoläusen wurden und eine Mütze auf hatten.

Wir bedanken uns bei allen Einrichtungen für diese schönen Einblicke und hoffen, dass mit ähnlich guter Stimmung in das neue Jahr ‚gerutscht‘ wurde.