Viel Rabatz in Altenglan

So feiert man Weiberfastnacht in der Pfalz

Im „Haus im Glantal“ ging es schon am ersten Fastnachtstag mit richtig viel Rabatz rund. Eine große Weiberdonnerstagssause wurde in der Cafeteria gefeiert. Wolfgang Baier heizte mit Keyboard und Gesang die Stimmung an. Die Bewohner*innen sangen mit und es wurde natürlich auch geschunkelt. Mitarbeiterin Martina Pinter füllte das Programm mit Sketchen und lustigen Einlagen. Die Bewohner*innen waren begeistert, denn: So ein Lachen tut der Seele gut und damit kann man einfach mal die Sorgen weglachen. Die Party wurde sogar auf den Flur ausgeweitet, damit nicht alles so eng in der Cafeteria wurde. Natürlich gab es auch traditionelle Faschingsberliner, die ratze putz verspeist wurden.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern