Viel los im April!

Bei Senior*innen des „Haus in den Auen“ gibt’s keine Langeweile

Das Team der Sozialen Betreuung in Offenbach-Hundheim lässt sich viel einfallen, um die Senior*innen zu fördern, zu unterhalten und glücklich zumachen. Im April ging’s los mit einem Frühlingsausflug für die Bewohner*innen des „Haus in den Auen“ und der wurde zu einem vollen Genuss. Mit gleich zwei Fahrzeugen mischten sich die Senior*innen und Betreuer*innen unter das Volk und gönnten sich frisch gebackene Kuchen mit einer heißen Tasse Kaffee. Wo es schön ist, verweilt man schließlich gerne und so kam es, dass die beiden Autos erst wieder gegen Abend an der Einrichtung vorfuhren.

Ein weiteres Highlight war das Zubereiten eines der Lieblingsgerichte im Frühling der Senior*innen: Pellkartoffeln mit Schnittlauchsoße. Da legten die Bewohner*innen selbst Hand an und schnippelten und schälten fleißig.

Zum Ende des Monats wurden dann noch kleine Maibäume gebastelt, um an der „Hexennacht“ den 1. Mai zu feiern. Auch hier konnte wieder die Geschicklichkeit der Bewohner*innen unter Beweis gestellt werden. Schön sind die Bäumchen geworden.