Vernissage im Rathaus Kusel

Die Bewohner*innen des „Haus im Glantal“ als Ehrengäste vor Ort

Die Geschichte der sagenumworbenen Fotos aus Altenglan geht weiter. Nach einem Fotoshooting der Bewohner*innen durch Hobbyfotografin und Betreuungskraft Margit Frombach, wurden die Porträts im Foyer einer Bank ausgestellt. Diese Ausstellung fand jedoch vorzeitig ihr Ende, was wiederum für Aufsehen in der Region sorgte. Durch dieses Aufsehen boten sich wiederum viele andere Ausstellungsmöglichkeit an, über die wir bereits berichteten. So fand neulich auch eine Vernissage im Rathaus von Kusel statt. Hierzu waren auch die porträtierten Bewohner*innen des „Haus im Glantal“ als Ehrengäste eingeladen, die feierlich in das Rahmenprogramm aufgenommen wurden. Verbandsbürgermeister Dr. Stefan Spitzer bereitete für die Senior*innen sogar eine Rede vor. Möglich wurde dieser Besuch allerdings erst durch Max Rübel, Fahrer des Bürgerbus Kusel, sowie Familie Fritz und Manfred Grund, die den Ausflug mitorganisierten. Ihnen gilt ein besonderer Dank für diesen tollen Abend, an dem die Senior*innen die ihnen gewidmete Aufmerksamkeit sehr genossen.