„Und Action!“

Besonderer Betriebsausflug des „Service-Center Oberkirch“

Obwohl es auf den ersten Blick eher nach Karneval aussieht, handelt es sich in Wirklichkeit um den wohl coolsten Betriebsausflug jemals. Dieser war in diesem Jahr als Teambuildingmaßnahme gedacht. So reiste das „Service-Center Oberkirch“ mit etwa 40 Mitarbeiter*innen des ambulanten Pflegedienstes sowie der Tagespflege mitten in den Schwarzwald, wo sie von zwei professionellen Filmteams des Unternehmens „Filmevent“ empfangen wurden. Das Ziel an diesem Tag: zwei Filme mit dem Team aus Oberkirch zu produzieren. Dazu entschied sich die Leitungsrunde des Pflegedienstes im Vorfeld für zwei Filmthemen: ‚Märchen‘ und Western‘. Nach einer kurzen Einweisung und Zuordnung zu den einzelnen Gruppen wurde zunächst ein jeweils geeigneter Drehort ausgekundschaftet. Im Anschluss daran wurden passende Requisiten und Kostüme herausgesucht, ehe dann der fleißige Filmdreh erfolgte. Nach den Dreharbeiten konnten die Darsteller und Darstellerinnen den aufgekommenen Hunger und Durst stillen. Für die beiden Filmteams ging es in der Zwischenzeit in den Schnitt, sodass am Abend die offizielle Filmpremiere stattfinden konnte. Wie in der Filmbranche üblich, wurden auch hier die beste Darstellerin und der beste Darsteller sowie auch der beste Film mit einem „Oskar“ prämiert. Trotz der hervorragenden Arbeit beider Gruppen, hatte die Märchenwelt die Nase etwas vor. Ganz klar jedoch ist, dass es an diesem Tag keine Verlierer*innen gab! „Dieses Teamevent hat uns große Freude bereitet und hat uns als Team gestärkt“, resümiert Pflegedienstleiter Karlheinz Haupt. Und bei diesen Bildern glauben wir das auch sofort!