Überraschung zu Ostern

Tolles Programm im „Haus am Kyllufer“

Da hatte sich das Team des „Haus am Kyllufer“, das derzeit mit den Bewohner*innen wegen der Flutkatastrophe 2021, noch im „Eifelhaus“ untergebracht ist, aber was einfallen lassen. Die Mitarbeiter*innen der Sozialen Betreuung, das Pflegeteam und die Hauswirtschafts- und Küchenkräfte überraschten die Senior*innen mit selbstgebastelten Osternestern und Ostertüten. Die Bewohner*innen freuten sich riesig, über die Inhalte, aber auch über den tollen Einsatz der Mitarbeiter*innen. An Ostern gab es für die Senior*innen ein schönes Programm: Karfreitag und Ostermontag wurde jeweils ein Wortgottesdienst veranstaltet, der auf großes Interesse stieß. Bereits im Vorfeld halfen die Bewohner*innen kräftig mit, die Aufenthaltsräume und Flure hübsch zu machen und mit Osterdeko zu versorgen. Dazu wurde fleißig gebastelt. Schöne selbst gemalte Fensterbilder, verzierte Ostereier und natürlich auch Osterhasen waren somit überall präsent.