Beeindruckende Kürbiswelt

Ausflug der Senior*innen des „Haus St. Katharina“

Das war wahrlich ein einzigartiger Ausflug für die Bewohner*innen des „Haus St. Katharina“ aus Endingen. Für die Senior*innen ging es nämlich zum Bohrerhof nach Hartheim am Rhein. Dort hatten unsere Senior*innen die Möglichkeit, in eine atemberaubende Kürbiswelt einzutauchen. Wer sich darunter nicht sofort etwas vorstellen kann, der wird aus den dazugehörigen Bildern etwas schlauer.

Die sogenannte „Kürbiswelt“ wird ihrem Namen jedenfalls gerecht. Denn dort besteht -wohin man auch schaut- so ziemlich alles aus Kürbis. Unter dem Motto „Zirkus auf dem Bohrerhof“ konnten die Senior*innen meterhohe Tierskulpturen in Augenschein nehmen. Staunende Blicke ließen dabei nicht lange auf sich warten, denn was sich mit Kürbissen alles so anstellen lässt, konnte in dieser Form niemand zuvor vorstellen.

 

 

 

Kontrast
Schrift vergrößern
Schrift verringern