Streicheleinheiten en masse

Tierischer Besuch im „Haus Friedrich Ludwig Jahn“

Mitte Oktober fand eine kleine Gruppe von Reitern den Weg ins „Haus Friedrich Ludwig Jahn“ nach Dudweiler. Schnell waren die Vierbeiner von einigen Bewohner*innen umringt und bekamen ihre Streicheleinheiten. Eine Bewohnerin freute sich so sehr, dass sie die stolzen Tiere gar nicht mehr wieder gehen lassen wollte. Die Pferde stammen aus Dudweiler und gehören eine Mitarbeiterin aus der Sozialen Betreuung der Einrichtung, Susanne Reitze-Deist. Auf der Red River Ranch setzt sie ihre Lieblinge in der Tiertherapie ein, weshalb es auch keine Frage für Sie war, die Senior*innen beim Schwesternverband mit ihren Gefährten zu überraschen. Und diese Überraschung war sichtlich gelungen.

 

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern