Strahlende Gesichter in der „Laurentiushöhe“

Wichtelaktion der Montclair-Apotheke lässt Geschenk-Wünsche wahr werden

Zum Weihnachtsfest 2022 wurde die „Laurentiushöhe“ zum zweiten Jahr in Folge in die Weihnachts-Wichtel-Tradition der Montclair-Apotheke aus Merzig-Besseringen mit einbezogen. Und so durften auch diesmal alle Bewohner*innen im Vorfeld Wunschzettel schreiben, die dann der Apotheke übergeben wurden. Hier wurden sie an den (Online)Wichtel-Weihnachtsbaum geheftet und Kund*innen sowie Kooperationspartner konnten dann die Wunschzettel dort „abnehmen“ und die Wünsche wahr werden lassen. Und tatsächlich, die Wünsche fast aller der über 400 Bewohner*innen gingen bis kurz vor Weihnachten in Erfüllung und standen am 20. Dezember zur Abholung bereit. Als die Mitarbeiter*innen der „Laurentiushöhe“ das Geschenke-Zimmer in Besseringen aufsuchten, trauten sie ihren Augen nicht: Geschenke über Geschenke türmten sich auf dem Boden und bedurften einer zweistündigen Transfer-Aktion in zwei Abhol-Fahrten mit den hauseigenen Bussen. Vor dem Verladen bedankte sich Benedikt Heselhaus vom Case-Management der „Laurentiushöhe“ aber noch im Namen der Einrichtung ganz herzlich bei den Mitarbeiter*innen der Apotheke für diese erneute tolle Weihnachtsüberraschung. Vor Ort waren dann noch er sowie Kasia Kupka von der Sporttherapie stundenlang damit beschäftigt, die Geschenke nach Namen und Wohngruppen zu sortieren und auf die Gruppen zu bringen. Aber so kamen pünktlich zum Heiligen Abend alle Geschenke „unter den Weihnachtsbaum“ der jeweiligen Wohnbereiche und brachten die Gesichter der Bewohner*innen zum Strahlen.