Spooky Kürbisse

KiTa Auenland zu Gast beim Obst- und Gartenbauverein

Eine Reihe voller gruseliger Kürbisse wurden in den Räumlichkeiten des Obst- und Gartenbauvereins im Ottweiler Ortsteil Ziegelhütte geschnitzt. Die Kinder der Vorschulgruppe – die Drachen-Kinder, wie sie sich nennen, der neuen „KiTa Auenland“ des Schwesternverbandes, hatten hier eine tolle Arbeit geleistet. Zusammen mit ihren Erzieher*innen und helfenden Mamas waren die Kleinen früh am Morgen zum Vereinsgebäude gewandert, um sich dort mit Klaus Nehren und den anderen Verantwortlichen des Obst- und Gartenbauvereins zu treffen. Klaus Nehren hatte bereits mit Unterstützung seiner Frau Usula die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten ansprechend für die Kinder dekoriert und mit dem Kaminofen vorgeheizt. Aus der Küche verbreitete sich der Duft von warmem Apfelpunsch und die durch den Obst- und Gartenbauverein besorgten Kürbisse warteten auf die Kinder. Die Erwachsenen leiteten die Kinder dabei an, die Kürbisse zunächst auszuhöhlen, dann schaurige Fratzen aufzumalen, die anschließend ausgeschnitzt wurden. Um sich nach der anstrengenden Arbeit zu stärken gab es zum Abschluss noch eine leckere Suppe für alle Beteiligten, die bereits am Vortag von den Drachen-Kindern in der KiTa zubereitet wurde. Das KiTa-Team dankt Hans-Jürgen Biehl, Klaus und Ursula Nehren für die gute Zusammenarbeit sowie die liebevolle Bewirtung und Versorgung und freut sich über weitere gemeinsame Aktionen und Projekte.