Shopping-Zeit

Bewohnerinnen des „Haus in den Auen“ on Tour

Erst neulich berichtete uns Betreuungskraft Beata Nawrot ganz stolz von dem neuen Auto, dass den Mitarbeiter*innen des „Haus in den Auen“ für kleinere Ausflüge und Erledigungen mit den Bewohner*innen zur Verfügung steht. Und diese Anschaffung soll sich nun natürlich auch auszahlen. Die Feinschmecker und Feinschmeckerinnen aus Offenbach-Hundheim hatten wieder mal Lust auf Waffeln. Wie man feststellte, benötigte es dazu jedoch ein neues Waffeleisen. Mit dem neuen Flitzer allerdings kein Problem. So hieß es „ab ins Auto“ und los ging es nach Idar-Oberstein. Der anfangs sehr konkrete Einkaufsplan wurde dann nach dem Kauf des Waffeleisen zu einer spaßigen Shopping-Tour. Die Bewohnerinnen schauten sich begeistert nach Hosen, Badeanzügen und anderen Kleidungsstücken um. So dauerte es letzten Endes die ein oder andere Stunde länger bis die Ausfliegerinnen wieder in die Einrichtung zurückkehrten. Unterm Strich war es für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis, das viel Freude an diesem Tag bereitete.