Schwesternverband ist TOP-Betreiber

Neues Ranking der Fachzeitung Care-Invest veröffentlicht

Eine gewisse Größe erlaubt Trägern einerseits Synergieeffekte und andererseits die Beschäftigung von vielen Fachleuten im Hintergrund, die den Kolleg*innen in den Einrichtungen den Rücken freihalten und die Arbeit sicher machen.

Der Schwesternverband ist im neuen Ranking der „Top-Betreiber 2024“ der Fachzeitung Care-Invest nochmals um einen Platz geklettert und liegt mit insgesamt 4.499 Plätzen und 128 Einrichtungen auf Platz 18 in Deutschland. Bei der ambulanten Pflege liegen wir mit 1.589 Kunden bundesweit auf Platz 9.

Kleiner Rückblick: Im Jahr 2017 waren wir zum ersten Mal mit Platz 25 im Ranking vertreten, mit 2.979 Plätzen und 44 Einrichtungen. Das zeigt das dynamische Wachstum der letzten zehn Jahre, das die Umstrukturierung begleitet hat. Die Wachstumsphase haben wir bis auf Dezentralisierungs- und Ersatzprojekte weitgehend abgeschlossen.

Danke an alle 4.328 Kolleg*innen, die täglich für den Schwesternverband und seine Kunden, Gäste und Bewohner aufstehen. Ihr seid toll!

 

 

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern