Schwesternverband bildet aus

Vivien Franke ist Azubine in der Hauswirtschaft

 Seit über einem halben Jahr ist Viviane Franke bereits Auszubildende der Hauswirtschaft im „Haus Bliesaue“ in Ottweiler. Die Hauswirtschaft selbst sei der 24-Jährigen alles andere als ein fremdes Handwerk gewesen. „Von klein auf habe ich meiner Mutter schon immer viel im Haushalt geholfen. Es hat mir damals schon gut gefallen, Ordnung zu schaffen“, erzählt Franke. Schon zu diesen Tagen erkannte sie die Vielfältigkeit der Aufgaben, die in einem Haushalt alle so anfallen können. Als sie dann im Internet über die Stellenanzeige des „Haus Bliesaue“ stolperte, wurden vermutlich solche Erinnerungen alter Kindheitstage geweckt: „Ich war so fasziniert von der Stellenausschreibung, dass ich mich dann dazu entschlossen habe, es einfach auszuprobieren.“ Und diese Entscheidung hat sie nicht bereut: „Es hat mir von Anfang an gut gefallen und ich wusste sofort: Hier pass ich rein“, berichtet die Auszubildende und schwärmt zusätzlich von einem guten Arbeitsklima. Liebe Viviane, wir wünschen Dir eine erfolgreiche Ausbildungszeit beim Schwesternverband und alles Gute für die Zukunft!

Mehr zum Thema Ausbildung erfahrt Ihr in der neuen „Hand in Hand“. Hier geht’s zum Download >> https://www.schwesternverband.de/downloads/

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern