„SchwesternJoker“ als Innovation

Zeitarbeitsprojekt des Schwesternverbandes erhält  Auszeichnung im Rahmen des Staatspreis für Design

Der „SchwesternJoker“ erhält eine Auszeichnung im Rahmen des “Staatspreis für Design”. Die Jury würdigte insbesondere das innovative Zeitarbeitsprojekt des Schwesterverbandes als „leuchtendes Beispiel“ für die „Überwindung institutionalisierter Hindernisse“. Die Jury hob weiter hervor, dass sie bewundere, wie die Initiatoren „den Status quo in Frage stellen und Praktiker*innen ermutigen, die durch ihre Arbeit anderen Menschen Würde geben wollen“.

Der Schwesterverband hat Ende 2022 mit dem SchwesternJoker einen besonderen Dienst gestartet, der die Vorteile aus Zeitarbeit und Festanstellung vereint. Damit reagiert der gemeinnützige Träger auf die Probleme, die die Branche mit der zunehmenden Zeitarbeit hat. Denn aufgrund des Fachkräftemangels sind die Träger gezwungen, eine steigende Zahl von Zeitarbeitern einzustellen, die ein Vielfaches an Lohnkosten verursachen, ohne dass diese refinanziert sind.

mehr unter schwesternjoker.de