Schlemmen bei Sonnenschein

Ein herzhaftes Frühlingsfest in Altenglan

Die Temperaturen steigen langsam, aber sicher und die ersten Blümchen zeigen sich von ihrer schönsten Seite. Wenn der Lenz endlich da ist, wird im „Haus im Glantal“ traditionell ein kleines Frühlingsfest gefeiert. Immerhin war es lang genug grau und dunkel da draußen, da muss man die ersten Sonnenstrahlen gebührend feiern.
Da das Fest auch dieses Jahr nicht so stattfinden kann, wie es sonst der Fall wäre, überlegte sich das Team der Sozialen Betreuung rund um Margit Frombach eine Alternative. Richtig herzhaft wurde es in Altenglan! In Kleinstgruppen amüsierten sich die Bewohner*innen bei frisch gebackenem Fleischkäse, leckeren alkoholfreien Getränken und dem ein oder anderen Bierchen. Auch Senior*innen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein konnten, verpassten diesen Gaumenschmaus nicht – ihnen wurde ebenfalls ein kleines Care-Paket für das Zimmer zusammengestellt. Ein gelungener Abend!

Kontrast
Schrift vergrößern
Schrift verringern