„SC Dessau-Roßlau“ stellt sich vor

Schnelle und unkomplizierte Hilfe auch während der Corona-Pandemie

Auch während der Corona-Pandemie benötigen Pflegebedürftige Unterstützung. Mit regelmäßigen Corona-Schnelltests, medizinischen Masken und einem Hygienekonzept bieten wir unseren Kunden und Patienten bei der täglichen ambulanten Pflege die Sicherheit, die Sie sich wünschen.

Seit fast vier Jahren betreibt die Schwesternverband ambulante Pflege gGmbH das Service-Center in der Thomas-Müntzer-Straße in Dessau-Roßlau. 14 Mitarbeiter*innen und 2 Auszubildende sind beim ambulanten Pflegedienst angestellt und in der Stadt und den Dörfern rund um Roßlau z.B.  Rodleben, Rietzmeck, Luko und Thießen im Einsatz. Unsere Auszubildenden können sich auf eine gute Einarbeitung verlassen und werden von unserem Praxisanleiter David Laue betreut, der immer ein offenes Ohr für sie hat.

Von der Grundpflege über Verhinderungs- und Behandlungspflege, Wundversorgung oder Pflegeüberleitung bis hin zu Pflegeschulungen, hauswirtschaftlichen Diensten oder Sterbebegleitung – das Team des Pflegedienstes bietet schnelle und kompetente Lösungen und eine optimale Versorgung bei plötzlich eintretender Krankheit oder Pflegebedürftigkeit zu Hause.

Bianca Reimann ist als Pflegedienstleiterin Ihre erste Ansprechpartnerin. Gerne kommt sie oder Frau Maria Langwagen (stellv. Pflegedienstleitung) zu Ihnen nach Hause, beantwortet alle Fragen zum Angebot und berät Sie zu den Leistungen der Pflegeversicherung. Außerdem steht sie sowie unsere Hygienebeauftragte Klarissa Thiele Rede und Antwort zum Hygienekonzept, das in Abstimmung mit den Behörden eigens für die Arbeit während der Corona-Pandemie erstellt wurde. Denn die Gesundheit unserer Kunden und Patienten liegt uns am Herzen und wir tun unser Bestes, um diese zu schützen.

Das Team des Service-Centers beantwortet gerne Ihre Fragen: v.l.n.r. Maria Langwagen (stellv. Pflegedienstleitung), David Laue (Praxisanleiter), Bianca Reimann (Pflegedienstleitung) und Klarissa Thiele (Hygienebeauftragte)