Rosiges Wohlempfinden

Aromapflege in der „Tagespflege Bitburg“

In der „Tagespflege Bitburg“ wird auf Aromapflege gesetzt. Den Anfang hierzu machte eine selbstgemachte Rosencreme für die Hautpflege. Dazu haben die Gäste der Seniorenbetreuung am alten Bitburger Bahnhof zuerst Rosen gepflückt und im Anschluss „geköpft“. Dann erst wurde die Creme gekocht. Das Rezept schickte uns die Tagespflege gemeinsam mit weiteren schönen Eindrücken direkt mit. Die fertigen Cremes durften die Senior*innen später mit nach Hause nehmen. Einige Tage später nahmen ein paar der Gäste ein entspannendes Rosenhandbad und anschließend kam die selbstgemachte Rosencreme als Pflege zum Einsatz kam. In Sachen Aromapflege möchte die „Tagespflege Bitburg“ ihr Angebot nach und nach erweitern. Weitere Projekte sind dafür schon geplant und wir freuen uns schon darüber zu berichten.

 

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern