Reparaturen und Genuss

Weihnachtliches Reparaturcafé in den „Wohngruppen Unterer Markt“

 

In den „Wohngruppen Unterer Markt“ in Neunkirchen findet wöchentlich ein Reparaturcafé statt. Das heißt, Ehrenamtliche reparieren für Kunden Alltagsgegenstände. Jeder, der etwas Kaputtes bei sich zuhause nicht wegwerfen möchte und meint, dass man es vielleicht noch reparieren könnte, kann das Know How der Ehrenamtlichen nutzen. Jeden Mittwoch von 14 bis 16 Uhr steht die Hilfe in den Räumlichkeiten des Unten Marktes bereit und wartet auf Kundschaft.

Und das ist nicht alles. Manchmal erwarten die Gäste und Kunden auch kulinarische Köstlichkeiten. Sonst wäre es ja kein Café. In der Weihnachtszeit wurden Plätzchen gebacken, sodass schnell eine vorweihnachtliche Stimmung aufkam. Das war der Internationalen Frauenkochgruppe Neunkirchen zu verdanken, die hier ihr Können unter Beweis stellten. Herzlichen Dank an alle Ehrenamtlichen!

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern