Raum für Zauberer, Elfen und Zwerge

Eröffnung der „KiTa Auenland“ in Ottweiler

Es ist so weit: Anfang September öffnen sich die Türen der neuen „KiTa Auenland“ in Ottweiler für die ersten Gruppen der „Elfen“, „Zauberer“ oder „Zwerge“. Damit nimmt der Schwesternverband seine dritte KiTa in Betrieb. Die Erzieherinnen freuen sich bereits, die ersten Gruppen junger Auenländer*innen zu empfangen und die neugierigen kleine Entdecker*innen auf ihrer Reise des Heranwachsens zu unterstützen. Sowohl die großzügig gestalteten Räumlichkeiten als auch das naturnahe Außengelände an der Blies bieten dabei den idealen Ort zum Spielen und Ausruhen, zum Experimentieren, Bauen und kreativ sein.

Anfang Oktober nimmt dann die moderne Senioreneinrichtung „Haus Nassau“, die im Obergeschoss desselben Gebäudes untergebracht ist, ihren Betrieb auf. Ob durch Altersweisheit oder kindliche Unbeschwertheit – bei dem generationenverbindenden Konzept bereichern sich Alt und Jung gegenseitig und sind Teil eines in der Region einzigartigen Projektes.

Wir wünschen nun zunächst den Kleinen einen guten Start beim Eingewöhnen und sind gespannt, denn: „Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern.“ (Galadriel)