Programm der Berufsfachschule für Pflege Nonnenweier veröffentlicht

Schwesternverband bietet 2024 vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot

Der Schwesternverband ist in der Region (Süd)Baden ein bekannter Träger von Pflege- und Betreuungsangeboten für Senioren. Am Standort Schwanau-Nonnenweier ist neben der stationären Pflegeeinrichtung „Haus Regine Jolberg“ sowie einer Kindertagesstätte, die Berufsfachschule für Pflege Nonnenweier zu finden, an der nicht nur Pflegekräfte ausgebildet, sondern auch abwechslungsreiche Fort- und Weiterbildungen angeboten werden. Diese richten sich nicht nur an die eigenen Mitarbeiter und Beschäftigte in der Pflege, sondern sind etwa auch für pflegende Angehörige interessant.

In diesem Jahr stehen zum Beispiel Schulungen zur Bewegungsförderung, für die Arbeit mit Menschen mit Demenz oder Aktivierungsangebote auf dem Programm. Eine Seminarrubrik widmet sich speziell Führungs- und Leitungskräften, in einer anderen geht es um Gesundheitsfürsorge und außerdem werden spezielle Seminare für den Umgang mit beeinträchtigten Menschen und psychisch kranken Menschen angeboten.

Die Seminare sowie die Schulausbildung zum Pflegefachmann/zur Pflegefachfrau oder zum/r Altenpflegehelfer/in finden in der Ottenheimer Straße 22 statt. Das ausführliche Bildungsprogramm erhalten Sie als pdf-Version unter: https://www.schwesternverband.de/downloads/. Gerne können Sie die Mitarbeiter der Berufsfachschule bei Fragen auch telefonisch ansprechen unter: T. 07824 663960 oder per E-Mail erreichen: schule-nonnenweier@schwesternverband.de

Info:

Die ständige Aus-, Fort- und Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter*innen in Pflege und Betreuung ist bis heute ein wichtiger Bestandteil der Aufgaben des gemeinnützigen Trägers, der mittlerweile mit über 4.000 Beschäftigten rund 80 Einrichtungen und Dienste für Senioren sowie Menschen mit Beeinträchtigungen in fünf Bundesländern betreibt. Auch externe Beschäftigte und Unternehmen sowie interessierte Privatpersonen können das Angebot nutzen oder Inhouse-Schulungen im eigenen Pflegebetrieb buchen.