Poesie aus dem „Haus Friedrich Ludwig Jahn“

Bewohnerin Iris Wagner dichtet über den Herbst

 

Darauf haben wir schon gewartet: Wieder mal hat uns ein unglaublich schönes Gedicht von Iris Wagner aus dem „Haus Friedrich Ludwig Jahn“ erreicht. Die talentierte Bewohnerin aus Dudweiler teilt immer wieder ihr sprachliches Geschick mit uns, welches sie dazu nutzt verschiedene Thematiken des Lebens zu reflektieren. Dieses Mal schrieb sie über die Herbstzeit, der sie offensichtlich Einiges abgewinnen kann. Wie immer ist es uns eine große Freude die teils auch sehr persönlichen Einblicke von Iris Wagner lesen zu dürfen. Auch Euch wollen wir dieses Gedicht natürlich nicht vorenthalten.

Herbst                      25.10.2022

Herbstlicher Sturm fegt über das Land,

mir fliegt der Schirm fast aus der Hand.

Der Nebel wird über die Sonnenstrahlen siegen,

Emma und Leon lassen die Drachen fliegen.

Sabine donnert mit dem Motorrad über´s Land,

sie ist uns allen als Motorradbraut bekannt.

Jeder sagt: ist das ein Hammer,

dieses Jahr ist ein richtiger Indian Summer.

Die Blätter rascheln in rot und grün,

so schöne Farben gab es noch nie zu seh`n.

Auch wir haben den Herbst des Lebens erreicht

Und das ist nicht immer leicht.

Doch gute Freunde, ich seh´ in die Runde,

helfen dir in manch` schwerer Stunde.

Und es ist auch gar nicht mehr so weit,

dann freuen wir uns auf die Winterzeit.

 

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern