Osterzeit im „Haus am Brühlpark“

Viele Freuden für Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen

Die Osterzeit ist schon ein paar Tage her, aber noch lange nicht vergessen. Im „Haus am Brühlpark“ war es eine besonders schöne Zeit, mit viel Liebe zum Detail und tollen Aktionen für die Senior*innen. Zum einen wurde schon im Vorfeld Christine Bender aktiv. Sie ist eine langjährige Mitarbeiterin des Hauses und hat eine besonders kreative Ader. In ihrer Freizeit macht sie allerhand mit der Nähmaschine und bastelt gerne – hauptsächlich mit natürlichen Materialien. So hat sie den Eingang der Pflegeeinrichtung liebevoll ganz österlich mit Weiden gestaltet. Zur Freude der Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen und Einrichtungsleitung Dorothée Hirt.

Eine weitere tolle Aktion organisierte das Team der Sozialen Betreuung mit der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Edith Jäger, die sich als Osterhase verkleidet hatte.  Da staunten die Senior*innen im „Haus am Brühlpark“ nicht schlecht, als der Osterhase persönlich Eier vorbeibrachte. Aber wer nicht mehr so gut zu Fuß ist, muss ja nicht mehr in den Hecken herumkriechen und Nester suchen. Das weißt Meister Lampe ja auch und brachte daher die Ostereier direkt an Bett und Sessel.

Herzlichen Dank den beiden Mitarbeiter*innen und natürlich dem gesamten Team.

 

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern