Ostergeschenke für Weihnachtswichtel

Apotheker*innen zu Besuch in der „Laurentiushöhe“

„Wenn die Apotheken-Wichtel nicht gewesen wären, dann hätten die Bewohner*innen der „Laurentiushöhe“ weniger Weihnachtsfreude gehabt…“ Mit diesen Worten begrüßte Benedikt Heselhaus vom Case-Management der „Laurentiushöhe“ die drei Mitarbeiter*innen der Besseringer Montclair-Apotheke, die erneut für die Weihnachtswichtel-Aktion des vergangenen Jahres verantwortlich waren.

Anlass ihres Kommens sowie das ihres „Chefs“ Joannis Ntentes, Vorsitzender des Fördervereins der „Laurentiushöhe“, war eine Geschenk-Übergabe als kleines Dankeschön für dieses tolle Engagement. Bewohner Christian Biwer und Kreativgruppenleiterin Claudia Simon überreichten den Apotheker*innen im Namen der gesamten Einrichtung zwei handgemachte Dekoartikel aus der hauseignen Produktion. So durften sich die Besucher*innen über ein großes rotes Herz aus Keramik sowie ein hölzernes Deko-Brett in Rost-Optik mit österlichen Motiven freuen. Die Freude bei den Beschenkten war auch diesmal wieder groß und es wurde gleich überlegt, wo die Aufmerksamkeiten in der Apotheke denn einen gut sichtbaren Platz finden könnten.

In seinen Dankesworten stellte Benedikt Heselhaus nochmal in besonderer Weise die einzigartige Sinnhaftigkeit dieser Wichtel-Aktion heraus: Durch diese großherzige Geste, die bereits im Vorfeld mit viel Aufwand bei der Organisation verbunden gewesen sei und sicherlich den Apotheken-Mitarbeiter*innen viel Zeit abverlangt habe, wäre es tatsächlich möglich gewesen, jedes Bewohner*innen-Herz höher schlagen zu lassen.