Neues Wohnangebot für Senioren

Schwesternverband bietet ab Mai in Külsheim betreute Wohnungen an

Im Alter wird das eigene Haus oft zu groß, der Garten zu aufwändig und viele Paare oder alleinstehende Senioren sehen sich nach einer Alternative um. Der Schwesternverband bietet ab Mai in Külsheim ein neues Angebot: das Service-Wohnen für Senioren. Zentral gelegen werden hier 21 Wohnungen zwischen 45 und 65 qm zur Miete angeboten. Alle Wohnungen verfügen über ein Wohn-Ess-Zimmer mit Küche, ein barrierefreies Bad mit Haltegriffen, ein Schlafzimmer sowie einen Balkon bzw. eine Terrasse. Das moderne Gebäude auf der Fläche des ehem. E-Werkes wird energieeffizient im kfw-40-Standard mit Luft-Wasser-Wärmepumpe von der Firma Ruck-Bau aus Boxberg erbaut. Große Fenster, pflegeleichte Oberflächen und warme Holzoptiken zeichnen die heimeligen Wohnungen aus.

Allen Mieter*innen steht im Rahmen einer Service-Pauschale regelmäßig ein Ansprechpartner zur Verfügung, außerdem können sie auf einen Notfall-Schlüsselservice zurückgreifen oder an Gemeinschaftsaktionen teilnehmen. Darüber hinaus vermittelt der Schwesternverband bei Bedarf verschiedene Dienstleistungen wie ambulante Pflege, Hausnotruf oder ein Mittagessen.

Mehr Informationen unter: wohnen-fuer-senioren-kuelsheim.schwesternverband.de, per Mail unter servicewohnen@schwesternverband.de oder telefonisch unter 06824 909-167 Montag-Freitag 9 bis 11 Uhr

Unter folgendem Link erfahren Sie mehr: zu den Service-Wohnungen in Külsheim>>>