Neuer Pflegenachwuchs gestartet

In den Einrichtungen wurden die ersten neuen Auszubildenden begrüßt

Zum 01. August wurden in den ersten Einrichtungen und Diensten des Schwesternverbandes neue Auszubildende der Pflege begrüßt. Ein toller Tag, nicht nur für die Schüler*innen, sondern auch für die Einrichtungsleitungen mit ihrem Team, die sich jedes Jahr wieder auf die neue Unterstützung freuen und darüber, dass die meist jungen Menschen sich dazu entschieden haben, in dem tollen Beruf der Pflege tätig zu werden. In jedem Bundesland starten die Ausbildungen jedoch in einem anderen Monat. In Rheinland-Pfalz zum Beispiel ging es jetzt im August los, das Saarland ist erst im September dran und es gibt sogar Ausbildungen, die starten erst zum 01. Oktober.

Begrüßt werden durften aber zum 01. August:

Anabell Schmidt als neue Auszubildende im „Haus im Brühlpark“ in Schrozberg.

Angelina Schreiner beginnt ihre Pflegekarriere im „Haus im Glantal“ in Altenglan.

Und im „Haus Nimstal“ in Schönecken in der Eifel sind gleich zwei neue Auszubildende eingestellt worden.

Wir wünschen allen einen guten Start, viel Erfolg und vor allem Freude bei der Arbeit.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern