Narredei im „Haus am Mühlenweg“

Abwechslungsreiches Programm mit Hausmusiker Leo Calabrese

Natürlich wurde auch in Ottweiler-Fürth im „Haus am Mühlenweg“ Fastnacht gefeiert. Zum abwechslungsreichen närrischen Programm gesellten sich neben den Bewohner*innen auch einige Angehörige und die benachbarten Bungalow-Bewohner*innen des Service-Wohnens. Das Team der Sozialen Betreuung hatte ein tolles Programm mit Büttenreden und Musik auf die Beine gestellt. So heizte Hausmusiker Leo Calabrese die närrische Stimmung musikalisch an. Unter anderen hatte die Auszubildende Nadine eine tolle Büttenrede vorbereitet mit dem Titel: „Pflegekräfte sind halt so“. Sie befindet sich gerade im zweiten Ausbildungsjahr und hat mit ihrem Vortrag Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen eine riesige Freude bereitet. Auch die Einrichtungsleiterin Sylvia Schmidt hatte zwischen Büttenreden und Musik immer wieder einen lustigen Witz auf Lager, den sie vor den Anwesenden zum Besten gab und einige Lacher darauf erhielt. Eine rundum tolle und bunte närrische Sause, die da gefeiert wurde. Herzlichen Dank allen Mitwirkenden.