Musikalische Zeitreise im „Haus am Schachenwald“

Schlagernachmittag mit den Akkordeon- und Volksmusikfreunden Rohrbach e.V.

 

Im „Haus am Schachenwald“ in Waldmohr sorgten die Akkordeon- und Volksmusikfreunde Rohrbach e.V. für einen vergnüglichen Nachmittag. Unter der Leitung von Horst Schramm spielten die Musiker eine Auswahl beliebter Volkslieder und Schlagerklassiker. Wehmütige, feierliche Melodien, wechselten sich mit fetzigen, heiteren Tonfolgen ab. Frau Schramm unterstützte die Instrumentalisten mit ihrer gefühlvollen Stimme.

Die harmonischen Melodien und eingängigen Texte weckten schöne Erinnerungen und sorgten für Frohsinn bei Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen. Die Bewohner*innen verfolgten das Konzert von drinnen und draußen. Ausgelassen wurde in den Gesang einstimmt und sich von der Musik mitreißen lassen. Da konnte selbst die Sonne nicht wiederstehen und zeigte am Ende eines wolkigen Nachmittags doch nochmal ihre Strahlen!

Kontrast
Schrift vergrößern
Schrift verringern