Musik in Altenglan

Weihnachtslieder hallten durch das „Haus im Glantal“

Im „Haus im Glantal“ fand sich neulich ein ganz besonders angenehmer Besuch ein. Das weibliche Ensemble der sogenannte „Klangperlen“ begeisterte die Bewohner*innen mit ihren Veehen-Harfen und weihnachtlicher Musik. Um gemeinsam zu musizieren, wurde daher das entsprechende Lied immer erst einmal instrumental angestimmt, sodass die Bewohner*innen darauf gesanglich einsteigen konnten. Zwischendurch wurden Geschichten und Gedichte vorgetragen. Mit Kaffee und Kuchen konnte sich in den Pausen gestärkt werden, ehe wieder fleißig Stimmung gemacht wurde. Ein toller Nachmittag, bei dem die „Klangperlen“ auch im nächsten Jahr wieder gerne mitwirken wollen.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern