Mit Unterstützung zur Eisdiele

Spontaner Ausflug des „Haus Brühlpark“

Wie so viele Menschen von uns überkam an diesen Sommertagen auch die Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen des „Haus am Brühlpark“ die Lust auf ein leckeres Eis. Also wurde ein spontaner Ausflug zu einer Schrozberger Eisdiele geplant. Ebenso wie später das Eis, genossen die Senior*innen den damit verbundenen Sparziergang zum Schafsee weiterführend über den Schlosspark bis hin zum Ziel. Möglich gemacht wurde dieser Ausflug durch die Mitarbeiter*innen der Firma „HAKRO“, einem Hersteller für Arbeitskleidung in Schrozberg. Mehrere Arbeiter*innen des Unternehmens erklärten sich dazu bereit, die Rollstühle der Senior*innen zu schieben. Ohne dieses soziale Engagement wäre die Teilnahme bei diesem kleinen Ausflug für viele Bewohner*innen nicht möglich gewesen. Daher bedankt sich das Betreuungsteam im Namen der gesamten Einrichtung bei den lieben Helfer*innen, die selbstverständlich auch mit einem Eis belohnt wurden.