Mehr Schüler in die Pflege

Verrückte Olympiade im „Haus St. Ambrosius“

Generationenübergreifender Spaß im „Haus St. Ambroisus“ in Irrel gab es neulich bei der ‚Olympiade der verrückten Spiele‘. Anlass hierzu war der sogenannte ‚Boy’s Day- Jungen Zukunftstag‘, der jährlich für Schüler der achten und neunten Klasse ins Leben gerufen wird. Der Hintergrund davon ist es, männlichen Jugendlichen Einblicke in Berufe zu gewähren, die laut Statistiken von überwiegend Frauen ausgeübt werden. Als entsprechendes Pendant gibt es demnach auch den sogenannten ‚Girl’s Day- Mädchenzukunftstag‘.

Im Rahmen dieses Projekttages bewarben sich vier Schüler bei der Pflegeeinrichtung, um mit den Bewohner*innen gemeinsam etwas zu unternehmen. Seitens der Sozialen Betreuung kam schnell die Idee dieser Olympiade der besonderen Art, die Jung und Alt viel Freude bereitete. Wir hoffen jedenfalls, dass sich die vier Besucher im Nachhinein glücklich über die Entscheidung schätzen, einen Tag in der Pflege verbracht zu haben. Wir können an dieser Stelle allerdings nur noch einmal klarstellen: Bei uns kann eine ‚Schwester‘ beide Geschlechter haben.