Manege frei

Zirkusbesuch der Senior*innen aus Offenbach-Hundheim

Anfang Oktober war in Gumbsweiler ein Zirkus zu Besuch. Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen des „Haus in den Auen“ hatten das Zirkuszelt schon einige Tage beäugt, da entschloss sich eine Gruppe kurzerhand dazu, der Manege einen Besuch abzustatten. Aber es war nicht ein ganz normaler Zirkustag im Zirkus Baldini – nein, an dem Tag, an dem die Senior*innen vor Ort waren, wurde ein Zirkus-Projekt mit Grundschul- und Kindergarten-Kindern durchgeführt. Unter Anleitung und Hilfe der Mitarbeiter*innen des Zirkus Baldini, hatten die Kinder eine tolle Show einstudiert, die sie den Senior*innen und anderen Besuchern präsentierten. „Wir waren nicht nur sehr erfreut, sondern auch voller Bewunderung für diese Kinder“, hier es im Anschluss an die Vorführung. Die Atmosphäre war fantastisch: die Musik, das Lachen… „Das Lächeln verließ die Gesichter der Bewohner*innen keine Sekunde“, schwärmt Beata Nawrot von der Sozialen Betreuung.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern