Lecker Oktober

Bewohner*innen des „Haus im Glantal“ im Genuss

Die Feinschmecker und Feinschmeckerinnen des „Haus im Glantal“ setzen im Oktober auf bayrische Kulinarik. So veranstaltete die Einrichtung in Altenglan unter anderem ein feierliches „Brezelfest“. Mit Musik und bester Laune ließen sich die Senior*innen leckere Knabbereien und Getränke munden. Die dafür vorgesehene Cafeteria platzte aufgrund der zahlreich motivierten Feiergäste quasi aus allen Nähten. So mussten Tische und Sitzgelegenheiten unter anderem im Nebenraum und sogar im Flur bereitgestellt werden. Die gute Stimmung vollzog sich demnach also wortwörtlich durch die gesamte Pflegeeinrichtung. Von dieser wohltuenden Stimmung bekamen die Bewohner*innen offensichtlich nicht genug. Denn kurzdarauf stand schon das nächste Event in der Planung. Weißwurst und Bier gehören, wie einige der Senior*innen sagen, zum Oktober einfach dazu und sollten im Rahmen einer gemütlichen Abendrunde die Mägen füllen. Auch dabei war der Andrang wieder groß und die Stimmung hervorragend.