Karneval an den Kastanien

Eine tolle Feier in Schiffweiler-Heiligenwald

 

Was für Außenstehende wohl nichts weiter als eine von vielen Faschingsfeiern darstellt, war für die Bewohner*innen vom „Wohnen an den Kastanien“ hingegen ein ganz besonders schöner Tag. Denn auch in Schiffweiler wurde mit vereinten Kräften für Stimmung gesorgt. In getrennten Gruppen feierte man in den festlich geschmückten Räumlichkeiten des einrichtungsinternen Tagesförderbereichs. Die Bewohner*innen bekamen im Vorfeld ganz neue Kostüme zur Verfügung gestellt, mit denen sie für einen Tag in eine andere Rolle schlüpfen konnten. Auf Faschingsmusik wurde das Tanzbein geschwungen und ein Gesicht nach dem Anderen zum Strahlen gebracht. Und wer sich von der Feierei ein wenig stärken musste, der konnte das mit super leckeren Berlinern vom ortsansässigen Bäcker tun. Leider gehen aber auch solche schönen Tage zu Ende. Was jedoch bleibt, ist die Vorfreude auf die nächste Feier.

 

Kontrast
Schrift vergrößern
Schrift verringern