Jung und Alt gemeinsam

Schöne Adventszeit im „Haus am Mühlenweg“

Also wenn die Senior*innen des „Haus am Mühlenweg“ zur Adventszeit eines nicht gemacht haben, dann war es gefaulenzt. Die Bewohner*innen aus Ottweiler waren voll eingespannt in Bastelarbeiten für den Adventsbasar oder mit dem Backen leckerer Plätzchen. Bei den Vorbereitungen für den Adventsbasar durften die Damen und Herren auf die tolle Unterstützung der Jugendlichen vom CJD (Christliches Jugenddorfwerk Deutschland) Neunkirchen zählen. Zwischen der Pflegeeinrichtung und dem Bildungs- und Sozialunternehmen besteht seit dem 2023 eine Kooperation, bei der die Jugendlichen alle 14 Tage die Einrichtungen für einen praktischen Einsatz im Rahmen der Berufsfördermaßnahmen besuchen. Darüber hinaus beteiligten sich die Teenager gleich selbst am Basar, indem sie süße Waffeln und Zimtwaffeln backten und verkauften.

Für die Bewohner*innen ein paar super schöne Adventstage, die sie auf gar keinen Fall missen wollten.