Jacobifest in Schrozberg

Das „Haus am Brühlpark“ feiert mit

Vier Tage Ausnahmezustand in Schrozberg und die Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen des „Haus am Brühlpark“ mittendrin. Unter dem Motto „Rock `n‘ Roll- Bei uns bleibt keiner sitzen!“ wurde im baden-württembergischen Schrozberg das traditionelle Jacobifest gefeiert. Als eins der großen Highlights der Feierlichkeiten galt der festliche Umzug, der durch die Straßen der Ortschaft zog. Selbstverständlich wollten auch die Bewohner*innen der Einrichtung bei diesem Spektakel dabei sein, sodass Einrichtungsleitung Dorothee Hirt alle Hebel in Bewegung setzte, um einen eigenen Umzugswagen samt Fahrer und einem stimmungsgeladenen Feiertrupp zu organisieren. Mitarbeiterin Laura-Venice Christian unterstützte dabei tatkräftig und übernahm die Koordination von Mitarbeiter*innen, Bewohner*innen und deren Angehörigen sowie weiteren Helfer*innen. Für den Party-Marsch haben sich alle Teilnehmer*innen entsprechend rausgeputzt und zeigten große Freude daran, sich bei dem Umzug miteinzubringen. Auf der Straße wurde gesungen, gelacht und ganz viel getanzt. Ein unvergesslicher Tag, denen wir allen Beteiligten von Herzen gönnen.