Integriert ins Umland

Bewohner*innen des „Haus in den Auen“ besuchen Veranstaltungen

Die Bewohner*innen des „Haus in den Auen“ in Offenbach-Hundheim sind viel unterwegs. Ob zum Shoppen oder auch mal Eisessen, Betreuungskraft Beata Nawrot und ihrem Team fällt immer etwas ein, um die Senior*innen glücklich zu machen und Abwechslung zu bieten. So ging es zum Beispiel am 1. Mai auf das Frühlingsfest nach Glanbrücken. Bei Live-Musik, Kaffee und Kuchen wurde sich prächtig amüsiert. Die Bewohner*innen freuten sich riesig, alte Bekannte wiederzusehen und mit diesen einen kleinen Plausch zu halten. Keiner wollte schnell nach Hause, so blieb die Gruppe bis die Veranstaltung zu Ende ging. Ein Dank geht an alle, die vor Ort geholfen haben, vor allem an die Mitglieder des Glanbrücker Chors, die die Senior*innen vor Ort umsorgten.

Etwa zwei Wochen später stand dann schon der nächste Veranstaltungsbesuch auf dem Programm. Der Gesangs- und Musikverein Gumbsweiler spielte Theater: „Die Silberhochzeit oder lieber einen Mann als gar keinen Ärger“. Die Senior*innen wurden exklusiv zur Generalprobe eingeladen und nahmen diese natürlich dankend an. Die Bewohner*innen waren begeistert und haben viel gelacht. Die Schauspieler*innen waren sehr engagiert, halfen den Senior*innen einen guten Platz zu finden und unterhielten sich auch in der Pause mit den Zuschauern. Ein toller Abend!

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern